WER SIND WIR?

Wir, Sabine und Thomas Drews, sind absolute Meerschweinliebhaber. Wir halten selbst 10 Meer-schweinchen in 3Gruppen ( 1 Kastrat + 3 Weibchen, die andere Gruppe mit 3 Weibchen, die aber noch einen Kastraten und ein 4. Weibchen bekommen sowie eine 3er Gruppe Weibchen).

Unsere Liebe zu den kleinen Fellmonstern begann 1998 und wuchs mit den  Jahren.

Was machen wir?

Wir betreiben eine kleine private Notstation für Meerschweinchen, d.h. wir nehmen Meerschweinchen auf, die woanders
nicht mehr gewollt sind oder in schlechter Haltung leben mussten und suchen nach einem neuen und artgerechten zu Hause für diese Tiere.

Parallel dazu bieten wir Urlaubspflege und stehen mit Rat und Tat anderen Meerschweinhaltern bei Fragen zur Seite.

Wie kamen wir dazu?

Wir stellten fest, so im Jahr 1999, dass es leider sehr wenige solcher Stationen für Meerschweinchen gab. Das veranlasste uns dazu, dass wir uns um solche Meerschweinchen, wie oben genannt, kümmern wollten.

Inzwischen haben auch diese kleinen Tiere eine gewisse Lobby, die sich hoffentlich noch weiter ausdehnt, so daß noch mehr Meerschweinchen gehol-fen werden kann.